Neuigkeiten



April 2014

Ohmrolle Spring-Collection

Freche Commercials, Design von Filmvorspännen, Music Videos, die erzählen, ideenreiche Kurzfilme, die unterhaltsam sind oder auch den Mut haben, sich ernsten Themen zu stellen. Die Studierenden von Prof. Jürgen Schopper sind sehr aktiv und erfolgreich. Dies belegen wichtige Preise wie z. B. Auszeichnungen beim Art Directors Club oder kürzlich bei den Internationalen Eyes & Ears Awards, sowie viele Festival-Teilnahmen in aller Welt.
Termin: Donnerstag, 10.04.2014, um 19.30 Uhr im Cinecittà Nürnbergam Gewerbemuseumsplatz 3. Einlass ist bereits um 19.00 Uhr.

 
August 2013

Werkschau 2013

Die Zeit des Studiums ist vorbei.. Einen kleinen Einblick in meine Bachelorarbeit
"baldur-Tiernahrung" finden sie in meinem Portfolio. Einen Überblick aller Bachelor-Arbeiten im Sommersemester 2013 gibt es auf der Homepage. Ausstellungsbeginn:19. Juli um 19 Uhr in der Fakultät Design. Denn nicht nur für Ihre Augen und Ohren ist etwas dabei, sondern auch für den Hunger zwischendurch. Kleine Häppchen und Getränke stehen für Sie bereit. Im Anschluss gibt es wieder eine Party, die ab 23 Uhr im Club Stereo gestartet wird.

 

Juli 2012

Neue Arbeiten

Die Semester-Arbeiten des 6. Semesters Illustration und Grafikdesign sind online - im Portfolio findet ihr neue neue Arbeiten.
Illustration: eine Serie illustrierter, frei erfundener Micro-Organismen
Grafikdesign: Corporate-Design die fiktive Biermarke "Ambrosia".

29.Juni 2012

Ein Monster für die Handtasche

Aus einem Handtaschenspiegel habe ich mit Augen aus dem Bastelgeschäft und ein bisschen Farbe einen Begleiter für die Handtasche gebastelt..

1.Juni 2012

Designers-Night 5

Am 1. Juni ist es wieder soweit, dann wird in Nürnberg zur nunmehr fünften Designers Night der Georg-Simon-Ohm Hochschule gebeten. „Be there“ lautet das lockende Motto der diesjährigen Veranstaltung.
Vernissage der Designers Night 5 - Freitag, 1. Juni 2012, 19 Uhr.
Fakultät Design, Wassertorstraße 10 in Nürnberg. Party: ab 22 bis 3 Uhr. Ausstellung vom 4. – 9. Juni 2012 während der regulären Öffnungszeiten.

 

30.März 2012

Homepage-Analyse

Die erste Aufgabe in meinem Interaktionsdesign-Semester war es nach besonders guten (oder schlechten) Homepagebeispielen zu recherchieren. Dabei bin ich auf den Auftritt einer französischen Mulitmedia-Agentur gestoßen, die mich wirklich begeistert hat.
Es gibt viel zu sehen und zu entdecken und auch die Illutration und Farbigkeit hat mich sehr angesprochen.

 

14. März 2012

Individuelles Hamsterheim

Mein Hamster lebt in einem großen Glas-Terrarium. Um dieses schöner zu gestalten habe ich mit Acrylfarben und einer Papierrolle (80x120cm) ein individuelles Bild für die Rückseite entworfen.

15. Januar 2012

Usability-Test

Heute ist gar nicht der 15.1 sondern der 3. Juli 2012 - wenn du das hier lesen kannst ist es dir gelungen auf meine Blog-Unterseite zu gelangen und den richtigen Eintrag zu finden.Super klasse, du bist echt ein Genie.
 

5. Januar 2012

Drechsel-Werkstatt Bablitschky

Design und Handwerk verbindet sich in der Drechselwerkstatt von Gerhard und Andrea Bablitschky.
Kugelschreiber, Buttler, Füller, Anhänger, Parfümzerstäuber, Teelichthalter und Kalligrafie-Sets enstehen in liebevoller Handarbeit und machen jedes Stück zum Unikat.
Man kann sich sein individuelles Designerstück auch selbst zusammenstellen. Es gibt eine große Auswahl an Holzsorten und Zubehör.